'); else document.write(''); //-->
Im Rahmen unserer Weiterbildungsangebote erbringen eine Vielzahl frei- und nebenberuflicher Dozenten, Kooperationspartner oder angestellte MitarbeiterInnen des itb die Leistungen. Ein hoher Grad an Fachwissen, Erfahrung, pädagogische Qualifikation, persönliche Ausstrahlung und Kundenorientierung sind grundlegende Standards dafür, wer für Sie tätig wird. Wer konkret im jeweiligen Lehrgang/Seminar für Sie tätig wird, hängt z.B. vom Veranstaltungsort, Themengebiet, Verfügbarkeit, der kreativen Zusammensetzung eines Lehrgangsteams und anderem ab.
|
Dr. Matthias Bokeloh
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Coach, Supervisor, Berater. Nach langjährige Erfahrung als Oberarzt/leitender Oberarzt in der Allgemeinpsychiatrie sowie als Facharzt seit vielen Jahren in den Bereichen Führungskräfte- und Individualcoaching, Gruppen- und Einzelsupervision, Teamentwicklung sowie Kommunikations- und Konflikttrainings tätig |
|
Christina Busse
Bachelor of Arts in Soziale Arbeit mit Auszeichnung, staatlich anerkannte Erzieherin, Zusatzqualifikation als Fachwirtin Kindertageseinrichtung, vielfältige berufliche Fortbildungen, berufliche Erfahrungen als Erzieherin mit Jugendlichen und im Kindertagesstättenbereich, als Leiterin eines Hortes sowie Leitung von Kindertageseinrichtungen seit 2009. Mit vielen Themen aus den Bereichen Sozialpädagogik und Management seit 2011 als Dozentin beim itb |
|
Jan Czerwinski
Lehramtsstudium Sonderpädagogik mit 2. Staatsexamen, Diplom-(Heil-)Pädagoge, Studienschwerpunkte in Psychologie, Körperbehinderten- und Schwerhörigenpädagogik sowie Kunsttherapie, Fortbildungen zum Business Coach, Trainer (dcvt), NLP-Practioner, Theaterpädagogik und Lerntherapie. Langjährige sonderpädagogische Schulpraxis, selbstständig mit einem lerntherapeutischen Studio sowie als Trainer und Dozent |
|
Rudolf Frenken
Dipl.Verwaltungsfachwirt, Dipl. komm.VWA, Stadtdirektor a.D.. Langjährige Erfahrungen als Dozent z.B. beim itb (seit 2002), an der HS Bremen, FOM Essen sowie verschiedenen VWA. Auslandstätigkeiten u.a. in China. |
|
Dr. Jörg Hallensleben
Dr. phil. Master of Science in Gesundheits- und Sozialmanagement, Fortbildungen u.a. als Qualitätsmanagementbeauftragter und -auditor sowie Wundexperte ICW, langjährige Berufserfahrung in der Krankenpflege, Leitung eines ambulanten Pflegedienstes sowie als Unternehmensberater und Dozent mit Schwerpunkt in Pflegeeinrichtungen |
|
Frank Höfs
LangjährigeTätigkeit als Dozent im Gesundheits- und Sozialwesen. Mitautor des Fachbuches "Die Prüfung der Fachwirte im Sozial- und Gesundheitswesen: Handlungsspezifische Qualifikationen" |
|
Josef Juncker
Handelsbetriebswirt, Qualitätsmanager(IHK), Corporate Social Resposibility Manager(IHK), seit über 10 Jahren als Trainer im Gesundheits- und Sozialwesen aktiv. |
|
Michael Kober
Diplom-Soziologe, Studienschwerpunkte in Empirischer Sozialforschung, Marketing, Volkswirtschaftslehre und Psychologie; Fachausbildung Marktforschung und Statistik; Fortbildung Themenzentrierte Interaktion (TZI), langjährige Erfahrung in der Konsumgüter-Marktforschung, selbständig als Dozent in der Erwachsenenbildung, Honorardozent an der Georg-August Universität Göttingen, Coach. Seminarschwerpunkte: Marketing & Vertrieb, PR & Öffentlichkeitsarbeit, Organisationslehre, Datenschutz u.a. |
|
Eike Laskowski
Fachkauffrau Organisationsberatung, Immobilienkauffrau, Lifo-Analystin Lumina Spark, Zusatzqualifiikation als "Zertifizierte Coach/Trainerin/Changemangerin", Psychologische Beraterin, langjährige Erfahrungen in der Personal- und Organisationsberatung mit Schwerpunkten in den Bereichen Führung, Changemanagement, Personalentwicklungsberatung, BGM |
|
Silke Nehls-Hagemann
Gesundheits- und Krankenpflegeausbildung, Fachwirtin im Sozial- und Gesundheitswesen, Fortbildungen in Case Management und "Train the Trainer", langjährige Berufserfahrung im Medizincontrolling, Schwerpunkte z.B. Strukturen und Finanzierung im Gesundheitswesen |
|
Vilija Neufeldt
Master of Arts in Kultur- und Medienmanagement, Magister in Theaterregie und Ethik, staatlich anerkannte Erzieherin, Zusatzqualifikationen als Trainerin, Moderatorin, Prozessbegleiterin, Business- und Persönlichkeitscoach (DCVT), Zert. Mediatorin , Langjährige Erfahrung als Dozentin, Theaterpädagogin, Coach, Beraterin und Führungserfahrung in Bildungseinrichtungen |
|
Verena Otte
Betriebswirtin mit Zusatzqualifikationen u.a. als Psychologische Beraterin und NLP-Trainerin. Langjährige Erfahrungen als Trainerin, Dozentin, Mediatorinund Coach. Spezialisierungsbereich z.B. in den Bereichen Frühförderung sowie Fachberatung Kindererziehung |
|
Hans-Jürgen Pries
Diplom-Pädagoge, Kaufmann/Marketingassistent, Gestalttherapeut, DGQ-Qualitätsmanager und -auditor, 20 Jahre Berufserfahrung in Management, Weiterbildung, Beratung und Training. Geschäftsführer des itb (Fortbildungsleitung). Seminarschwerpunkte: Qualitätsmanagement, Projektmanagement, Moderation, Rhetorik u.a. |
|
Ronald Reich
Betriebswirt (BA), Uni BW München, langjährige Berufserfahrung in der Versicherungswirtschaft, als Sicherheits- und Fernmeldeoffizier,als Vertriebsleiter, Gründer und Geschäftsführer im Handel sowie als Ausbilder - u.a. im Reha-Bereich - und Trainer/Dozent |
|
Marianne Schröder
Diplom-Sozialpädagogin, Systemische Coach, Mediatorin, kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikation als "Zertifizierte Projektleiterin" und Organisationsberaterin, langjährige Führungserfahrung und als Dozentin mit Schwerpunkten Kommunikation, Konflikt, Projektmanagement, psychologische und sozialpädagogische Themen |
|
Bärbel Schwerin
Medizinische Fachschulausbildung, Diplom in Gesellschaftswissenschaften, Heilpraktikerin Psychotherapie, Zusatzqualifikationen u.a. als Business-Coach, in Systemischer Organisationsentwicklung, als Entspannungspädagogin und im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mehrjährige Erfahrung als Trainerin und Coach für verschiedene Zielgruppen in Organisationen des öffentlichen Sektors und NPO's. |
|
Andreas Tonhäuser
Diplom Theologe, Fortbildungen in Sozial- und Gesundheitsmanagement (itb) sowie Qualitätsmanagement, Langjährige Erfahrung als Jugend- und Familienpastor, Einrichtungsleiter Ambulante Familienhilfen, Qualitätsmanagement- Auditor |
|
Irene Wagner
Master Sprachwissenschaften Sorbonne/Paris Diplom IOL/London Post Graduate: AWW/Universität Hamburg - Zwei Jahrzehnte Erfahrung in Lehre und Beratung Text/Redaktion/Training - Projektmanagement - Dolmetschen/Übersetzen - Business English - Vorbereitung TOEFL/Cambridge Certificate - Job Coaching |